Porzellanmalerei

Porzellanmalerei

Die Porzellanmalerei entwickelt sich zu einer meiner neuen Leidenschaften. Hier möchte ich zwei Teller vorstellen, die ich ganz brandneu bemalt habe. Diese Teller und auch noch weitere Werke, die ich erstellt habe, werden in meinem Shop zu kaufen sein – bitte schauen Sie hier.

 

 

So sieht mein Arbeitsplatz aus. Porzellanmalerei

Zunächst wird mit einer Feder das Motiv aufgetragen, dann werden die Porzellanfarben gemischt. Das heißt Pigmente mit Terpentin und Öl vermengt, sodass sie sich gut malen lassen.

Porzellanmalkurse

In naher Zukunft werde ich Porzellanmalkurse anbieten und mein erworbenes Wissen weitergeben. Ich werde es rechtzeitig hier auf meiner Seite bekannt geben.

4 Comments on “Porzellanmalerei

  1. Hallo liebe Maren! Das hört sich spannend an….und ist natürlich auch ein tolles Weihnachtgeschenk. Wenn es zeitlich passt würde ich gerne mitmavhen. Lg silke

    • Hallo liebe Silke – das kann ich noch nicht versprechen ob das dieses Jahr noch was wird – muss mir noch ein Brennofen anschaffen, um einen Kurs anbieten zu können und das war für Anfang des Jahres geplant. Falls ich da doch schneller bin, sag ich dir Bescheid – aber auch nach Weihnachten bleibt es eine spannende Sache und ich freu mich wenn du dabei sein würdest!!! LG Maren

  2. Liebe Maren,
    dass die Porzellanmalerei zur Leidenschaft wird, da kann ich Dir nur zustimmen. Seit mehr als 25 Jahren betreibe ich dieses Hobby. Ich wünsche Dir viel Spaß und finde es gut, dass mal jemand in meinem Umkreis diesem Hobby nachgeht.
    Liebe Grüße, Anke

    • Hallo Anke, oh das ist aber schön!!!Wenn das im Umkreis ist, dann kann man sich ja vielleicht mal persönlich austauschen. 25 Jahre – das ist eine lange Zeit mit sicherlich sehr sehr viel Erfahrung. Das macht mich neugierig, denn ich würde gern noch ganz viel lernen. LG Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.