Seit 2012 gibt es eine schöne Tradition, auf die wir uns jedes Jahr freuen. Anfang Oktober machen sich sieben Frauen für fünf gemeinsame Tage auf den Weg. Wir kennen uns schon viele Jahre und teilen die Freude am Wandern, an gemeinsamen Erlebnissen und an einer Auszeit vom Alltag.
Unsere Unterkunft
Wir hatten eine schöne Unterkunft. Ein großes Haus mit Garten und Sauna und einem schönen Ausblick vom Balkon.
Die Externsteine
Die Externsteine waren ein besonderes Ausflugsziel. Beeindruckend stehen sie da und erinnerten uns an das Elbsandsteingebirge.
Mühlenbach Wanderweg
Der Mühlenbach Wanderweg war besonders schön und romantisch. Wir hatten super Glück mit dem Wetter und goldene Oktober Herbsttage.
Weinrebe als Motiv
Und während einige am Abend ihre Stricksachen auspacken, hole ich meine Malsachen hervor. So entstehen ganz nebenbei kleine kreative Momente, in denen ich meine Eindrücke und die Schönheit der Natur auf meine Weise festhalte. Auf der Terrasse des Hauses in dem wir gewohnt haben, stand ein Weinstock mit wunderschön gefärbtem Laub und Trauben. Ein Motiv was in meinen Skizzenbuch festgehalten werden sollte.
Adlerwarte
Ein besonderer Abschluss war ein Besuch der Adlerwarte. Sehr interessant und kurzweilig präsent haben wir die großen Greifvögel bewundert.